Cistus Tee

Ein besonderer Tee einer besonderen griechischen Heilpflanze!

Laut einer Sage sollen sich die griechischen Götter gestritten haben, welche Kräfte die Pflanze bekommen soll. Wie so oft hatten wohl die Göttinnen das letzte Wort: die Pflanze soll heilen können und verschönern.

Sehr bekannt ist das Harz der Pflanze – Labdanum. In der Antike vielbenutzt und auch heute noch in besonderen Räuchermischungen zu finden. Der Duft ist ambraähnlich und wirkt reinigend und Sinne öffnend. Nicht umsonst war er der Göttin Aphrodite geweiht. Ebenso wurde er für Weihrauchmsichungen in Tempeln verwendet.

Die Pflanze selbst hat wunderschöne Blüten in gelb oder pink und silberfarbenes Kraut. Im Garten macht sie sich deshalb wunderbar – und ist leider nicht winterhart.

Ein Tee, der besonders für die kalte Jahreszeit unterstützend wirkt.

Hier können Sie den Tee mit leicht bitterer Note bestellen…

Teilen:

0 Kommentare zu “Cistus Tee

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.